Ärzte- Arzthaftpflicht

Arzthaftpflicht von spezialisierten und unabhängigen Versicherungsmakler!

Neben einer Haftpflichtversicherung für Ihre Praxisräume, die  für Sach-, Personen- und Vermögensschäden aufkommt, bedarf es des Weiteren einer Arzthaftpflicht, diese eine reine Vermögensschadenhaftpflicht ist.

Die Vermögensschadenhaftpflicht oft auch Arzthaftpflicht genannt, leistet bei Behandlungsfehlern oder auch schon beim Vorwurf einer Falschbehandlung.

Da es in den Vermögensschadenhaftpflichtversicherungen für Mediziner sehr elementar- wichtige Unterschiede gibt, empfiehlt es einen spezialisierten Versicherungsmakler zu nutzen!

Wir beraten in Leipzig – Grimma – Dresden -Borna – Altenburg – Zwickau, gegeben falls auch darüber hinaus.

Eine Haftpflichtversicherung hat 3 Aufgaben:

• Prüfung ob Anspruch auf Haftungsübernahme besteht

• Regulierung eines Haftpflichtanspruches oder

• Abwehr eines Haftpflichtanspruches

Da Jede Berufsgruppe einzelne Haftungsunterschiede verzeichnet, ist eine individuelle Beratung unabdingbar!