Richtiges Verhalten im Schadenfall!


Auf was sollte ein Versicherungsnehmer im Schadenfall beachten was sollte er verhalten?

 

Worauf sollten Versicherungsnehmer achten? Wie muss der Schaden der gemeldet werden und welche Dokumentationspflichten bestehen?
Sollte jeder Schaden melden werden?
Sollte es zu einem Schaden kommen, wäre es sehr sinnvoll vorab zu prüfen, ob dieser Schaden nur sehr gering, minimal ist oder ob  einen Selbstbehalt vereinbart wurde.
Unter Umständen könnte es ratsam sein, einen Schaden selbst zu zahlen.
Bei vielen Schäden kann es vorkommen das Versicherer wegen zu häufigen Schäden, auch Bagatellschäden Versicherungsbeiträge der  Kunden kündigt
Liegt nur ein kleiner, ein minimaler Schaden vor, ist es daher empfehlenswert, diesen selber zu zahlen.

 

Sonderkündigungsrecht

Vom Sonderkündigungsrecht darf nicht nur der Versicherungsnehmer, sondern auch der versicherte Kunde innerhalb eines Monats ab Erhalt der schriftlichen Kenntnisnahme zur Schadensregulierung durch den Versicherer. Gebrauch machen.

Schäden an oder mit Ihrem Fahrzeug:

Kontaktformular