Tierärzte – Tierarzthaftpflicht

Ihre Tierarzthaftpflicht von spezialisierten und unabhängigen Versicherungsmakler!

Neben einer Haftpflichtversicherung für Ihre Praxisräume, die  für Sach-, Personen- und Vermögensschäden aufkommt, bedarf es des Weiteren einer Tierarzthaftpflicht, diese eine reine Vermögensschadenhaftpflicht ist.

Die Vermögensschadenhaftpflicht oft auch Tierarzthaftpflicht genannt, leistet bei Behandlungsfehlern oder auch schon beim Vorwurf einer Falschbehandlung.

Da es in den Vermögensschadenhaftpflichtversicherungen für Tierärzte sehr elementar- wichtige Unterschiede gibt, empfiehlt es einen spezialisierten Versicherungsmakler zu nutzen!

Wir beraten in Leipzig – Grimma – Dresden -Borna – Altenburg – Zwickau, evtl. auch darüber hinaus.

Eine Haftpflichtversicherung hat im wesen 3 Aufgaben:

• Prüfung ob Anspruch auf Haftungsübernahme besteht

• Regulierung eines Haftpflichtanspruches oder

• Abwehr eines Haftpflichtanspruches

Da Jede Berufsgruppe einzelne Haftungsunterschiede verzeichnet, ist eine individuelle Beratung unabdingbar!